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Servicevorschriften für Planika-Kamine

1. Allgemeine Bestimmungen

1.1. Diese Vorschriften legen die Bedingungen für die Erbringung von technischen Dienstleistungen für Kamine der Marke Planika fest.

1.2. Der Service umfasst sowohl Garantieleistungen des Herstellers als auch kostenpflichtige Leistungen außerhalb der Garantie.

2. Meldung von Defekten

2.1. Defekte und Mängel sind über das auf der Planika-Website verfügbare Formular zu melden.

2.2. Die Meldung muss folgende Angaben enthalten:

  • Kontaktdaten des Meldenden,
  • Seriennummer des Kamins,
  • Rechnungs-/Bestellnummer,
  • Detaillierte Beschreibung des Defekts,
  • Ein Foto oder Video zur Beschreibung des Problems.

2.3. Nach der Meldung des Defekts wird der Service den Meldenden kontaktieren, um eine Lösung für die Reklamation zu vereinbaren.

3. Herstellergarantie

3.1. Die Herstellergarantie deckt Defekte und Mängel ab, die innerhalb von 2 Jahren ab dem Verkaufsdatum an den Endkunden gemeldet werden, für Produkte, die nicht älter als 3 Jahre sind.

3.2. Reparaturen im Rahmen der Garantie sind kostenlos, außer in folgenden Fällen:

  • Das Produkt wird nicht gemäß der Gebrauchsanweisung verwendet,
  • Es wird ein nicht spezifikationsgemäßer Brennstoff verwendet,
  • Das Garantiesiegel wurde gebrochen,
  • Es wurde eine unbefugte Manipulation an der Konstruktion des Produkts vorgenommen.

3.3. Im Falle eines nicht unter die Garantie fallenden Defekts behält sich der Service das Recht vor, eine Diagnosegebühr zu erheben. Ein Kostenvoranschlag für die Reparatur wird dem Kunden jeweils zur Genehmigung vorgelegt.

4. Service nach Ablauf der Garantie

4.1. Defekte, die nach 2 Jahren ab dem Verkaufsdatum an den Endkunden gemeldet werden und bei Produkten, die älter als 3 Jahre sind, unterliegen einem kostenpflichtigen Service nach Ablauf der Garantie.

4.2. Die Kosten für die Reparatur von Defekten außerhalb der Garantie trägt der Kunde.

4.3. Vor Beginn der Reparatur wird der Service dem Kunden einen Kostenvoranschlag zur Genehmigung vorlegen.

4.4. Der Kunde ist verpflichtet, die Reparaturkosten vor der Durchführung der Reparatur zu übernehmen.

5. Bedingungen für die Erbringung der Dienstleistungen

5.1. Der Service behält sich das Recht vor, einen Service außerhalb der Garantie abzulehnen, wenn keine Ersatzteile verfügbar sind.

5.2. Jegliche Reparaturen, die von nicht autorisierten Personen durchgeführt werden, führen zum Verlust der Garantie.

5.3. Die Bearbeitungszeit des Service hängt von der Verfügbarkeit der Ersatzteile und der Art des Defekts ab.

5.4. Transportkosten: 5.4.1. Garantie – von Planika übernommen. 5.4.2. Nach Ablauf der Garantie – vom Kunden nach vorheriger Genehmigung des von Planika übermittelten Kostenvoranschlags übernommen.

6. Schlussbestimmungen

6.1. Diese Vorschriften gelten ab dem [Datum].

6.2. Der Service behält sich das Recht vor, Änderungen an den Vorschriften vorzunehmen. Kunden werden über alle Änderungen per E-Mail von Planika informiert.

7. Kontakt

Technischer Service Planika
Adresse: Planika Sp. z o.o.
ul. Bydgoskich Przemysłowców 10,
85-862 Bydgoszcz, Polen

Telefon: +48 52 364 11 60
E-Mail: [email protected]
Website: https://planikafires.com