PLANIKA & AURA WELLNESS – FORTBILDUNGSVERANSTALTUNG FÜR ARCHITEKTEN IM AUSSTELLUNGSRAUM UNSERES HÄNDLERS
Mit der Rückkehr der gesellschaftlichen Veranstaltungen im Jahr 2022 hat einer der Planika-Händler in Ungarn – Aura Wellness – beschlossen, eine dreitägige Veranstaltung für Architekten und Designer zu organisieren. Die Eigentümer des Showrooms – Tamás und Adam Csillag – luden Planika zu ihrer Veranstaltung Aura Expo ein, um die Technologie der automatischen Bioethanol-Kamine zu präsentieren. Zu den anderen Unternehmen, die ihre Produkte am selben Tag präsentierten, gehörten HiGold, Laufen, Sicis, Hüppe und Hansgrohe.
AURA WELLNESS STÚDIÓ – 20 JAHRE VERBINDUNG VON KUNDEN MIT HOCHWERTIGEN PRODUKTEN
Am 6. Mai veranstaltete Aura Wellness in seinem Ausstellungsraum in Veszprem die Aura Expo für Architekten und Designer. Während dieser Veranstaltung hatten die Gäste die Möglichkeit, die Produkte aus erster Hand zu sehen, praktische Tipps zu erfahren, wie sie in das architektonische Projekt implementiert werden können, und Kontaktinformationen vom Hersteller zu erhalten.
Der Inhaber von Aura Wellness, Csillag Tamás, hilft seit 20 Jahren Architekten, Designern und anderen Kunden bei der Auswahl der besten Wellness-Produkte. Zusammen mit seinem Sohn – Csillag Adam – bieten sie eine große Auswahl an Saunen, Whirlpools, Gartenmöbeln und mehr.
Vor dieser Veranstaltung hat Aura Wellness im Januar und März an Messen teilgenommen und dort unter anderem die Planika-Kamine beworben. Die Produkte erfreuten sich bei den Messeteilnehmern großer Beliebtheit, so dass Adam beschloss, Planika in seine Aura Expo im Mai aufzunehmen.
Wir haben in den letzten Jahren einige Veranstaltungen organisiert, weil wir glauben, dass (…) es sehr wichtig ist, mehr über die Kunden zu erfahren und sie über die Produkte aufzuklären. Nicht nur über Planika, sondern über alle Arten von Produkten, mit denen wir zu tun haben (…).
Erst letztes Jahr hat Aura Wellness Planika-Kamine in sein Angebot aufgenommen. Zunächst handelte es sich um Gaskamine für den Außenbereich wie Lighthouse, Faro und Square Table. Jetzt wollen sowohl Planika als auch Aura Wellness die automatischen Ethanolkamine, die die Zukunft der Kaminindustrie sein sollen, bei Architekten und Designern, die Projekte für nachhaltige Häuser entwerfen, bekannt machen.
Wir haben diese Technologie genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, dass sie in vielen Bereichen eingesetzt werden kann, auf die wir uns früher nicht konzentriert haben. Deshalb hatten wir die Idee, diese Kamine den Designern und Architekten zu zeigen, denn wir können diese Produkte nicht wirklich in Gebäuden sehen. Sie sehen jedoch großartig aus und sind sehr einfach zu installieren (…).
DIE MOTIVATION HINTER AURA EXPO VON AURA WELLNESS STÚDIÓ
Die erste Motivation für die Organisation der Aura Expo war es, den Architekten und Designern neue Produkte und die technischen Lösungen, die sie bieten, zu präsentieren.
Der Ansatz von Aura Wellness und Planika gegenüber den Kunden ist sehr ähnlich.
Heutzutage ist die Bereitstellung von Informationsmaterial über Produkte und Dienstleistungen für den Kunden ein entscheidender Punkt im Kundenerlebnisprozess. Dieser Ansatz erfordert eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Hersteller und dem Händler. Der Hersteller liefert detaillierte Informationen über neue Produkte und Aktualisierungen. Der Händler wiederum gleicht relevante Informationen mit den Bedürfnissen des Kunden ab, um ihm bei der Auswahl des am besten geeigneten Produkts zu helfen.
Langfristig halten wir es für wichtig, die Kunden, Innenarchitekten und Architekten zu schulen, denn wenn sie das Wissen bekommen und wir ihnen helfen, die Produkte einfacher und schneller zu finden, werden sie das Gefühl haben, dass sie bereits etwas bekommen haben, was sie wollten.
Für Adam war die Aura Expo die Gelegenheit, sein Wissen und seine Begeisterung für Planika-Kamine und andere hochwertige Produkte, die sie in ihrem Ausstellungsraum anbieten, weiterzugeben.
PLAN DER VERANSTALTUNG – WAS GESCHAH WÄHREND DER AURA EXPO?
Die Veranstaltung war in vier thematische Abschnitte unterteilt:
- GARTEN & MÖBEL (HiGold, vorgestellt von Csillag Ádám),
- FEUERPLÄTZE (Planika, vorgestellt von Edyta Nowak),
- DUSCHEN (Hansgrohe, vorgestellt von Ádám-Gombár Eszter, Laufen, vorgestellt von Németh Ákos und Hüppe, vorgestellt von Rajna Kata),
- SAUNEN (vorgestellt von Csillag Tamás und Bor Iván für Sicis).
Edyta Nowak – Leiterin des Vertriebs und der Geschäftsentwicklung bei Planika – präsentierte die BEV-Technologie (Burning Ethanol Vapours) aus der Ferne in unserem Ausstellungsraum in Bydgoszcz.
Anhand des Kamins mit einer transparenten Seitenwand erläuterte sie den Prozess der sauberen Verbrennung von Ethanoldämpfen ohne Schornstein und ohne direkten Kontakt zwischen Brennstoff und Flamme. Edyta sprach auch über die Möglichkeiten der kreativen Nutzung von Kaminen Planika in Projekten, die moderne Designs wie Raumteiler und Tunnel schaffen. Sie sprach auch über die Möglichkeiten, Feuer mit modischen Materialien zu kombinieren, sowie über ungewöhnliche Projekte wie einen Kamin als Insel oder über dem Kamin montierten Fernseher.
Um den Gästen eine echte Chance zu geben, sich mit Bioethanolkaminen vertraut zu machen, organisierte Adam am Ende der Präsentation eine Verlosung für seine Gäste. Zwei Gewinner wurden mit einem Ethanol-Tischkamin ausgezeichnet. Die anderen vier Teilnehmer gewannen die Chance, den Hauptsitz von Planika in Bydgoszcz zu besuchen und den Produktionsprozess aus erster Hand zu sehen.
WAS WAREN DIE ERGEBNISSE DER AURA-EXPO?
Architekten und Designer hatten die Möglichkeit, praktische Tipps und Materialien von den Vertretern der mit Aura Wellness kooperierenden Unternehmen zu erhalten. Dadurch erhielten sie das Rüstzeug, um ihre zukünftigen architektonischen Projekte einfacher zu gestalten und ihre Produkte schneller zu realisieren.
Nach der Veranstaltung zeigte sich Adam überrascht, wie viele Fragen seine Gäste zu den Ethanolkaminen und anderen an diesem Tag vorgestellten Produkten hatten.
Am Ende des Tages hat es sich absolut gelohnt. Es hat sich gelohnt, die Veranstaltung zu organisieren und mit allen zu sprechen, denn einige der Designer sagten, sie hätten auf die Gelegenheit gewartet, endlich ihre Fragen stellen zu können (…).
Bei den Planika-Kaminen konnten die Gäste mehr über die BEV-Technologie in automatischen Ethanol-Kaminen erfahren, den Unterschied zwischen manuellen und automatischen Kaminen kennen lernen und erfahren, warum Planika-Kamine eine ganz neue Lösung auf dem Kaminmarkt sind. Die Gäste konnten die Produkte auch selbst in Augenschein nehmen und erhielten praktische Tipps, wie sie den Ethanol-Kamin in ein architektonisches Projekt einbauen können. So erhielten sie einen umfassenderen Einblick in die technischen Lösungen von automatischen Bioethanolbrennern und die Gestaltungsmöglichkeiten von Produkten wie dem FLA3.
Andererseits erhielten Aura Wellness und Planika wertvolles Feedback von Fachleuten aus der Architekturbranche. Diese Erfahrung führte zu einer neuen Perspektive, wie man den Aspekt der Aufklärung über automatische Ethanol-Kamine und die BEV-Technologie verbessern kann.